Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Fußball-Utopie des Jahres

Bewerbungen

Der easyCredit-Fanpreis wartet Jahr für Jahr mit einem vielfältigen Teilnehmerfeld auf. Hier werden alle Bewerbungen um die "Fußball-Utopie des Jahres" vorgestellt, die den Kriterien der Ausschreibung entsprechen.

Fans

Martin Göppners Fußball-Utopie ist ein Besuch im Luftschloss der Fußballträume.

Zum Artikel "Neufußballstein"
Fans

Die Fußballschule in Matthias Metzgers Fußball-Utopie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Neben sportlichen Übungen sollen auch Steigerung des Teamgeist und Verbesserung der psychische Stärke auf dem Trainingsplan stehen.

Zum Artikel "Meine "Perfekte (Fußball-) Welt": Die Ganzheitliche Fußballschule "
Fans

In seiner Fußball-Utopie schätzt Fabio Di Cerbo die Interessen der Fans ab und fordert eine Fan-Vertretung auf Augenhöhe der Verbände.

Zum Artikel "Fußball-Utopie von Fabio Di Cerbo"
Fans

Fußball ist eine Kunst. Um diesem ästhetischen Anspruch gerecht zu werden, werden in Oliver Tissots Fußball-Utopie die Spielfelder bunt eingefärbt, grüne Karten für schöne Dribblings vergeben und die Trikots zu Designer-Stücken.

Zum Artikel "Das schöne Spiel"
Fans

Tom Hesselberger will der finanziellen "Ausbeutung" der Fußballer ein Ende setzten. Seine Fußball-Utopie sieht dafür ein Beamtensystem für Profis vor.

Zum Artikel "Fußballprofis: Die sportlichen Beamten der Postmoderne "
Fans

Welche utopischen Ziele könnte der DFB in den Bereichen Talentförderung und Ausbildung von Trainer*innen in den nächsten 10 Jahren erreichen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Fußball-Utopie von Martin Hammel.

Zum Artikel "Vision 2030 "
Fans

"Der Fußball hat nicht ein Problem, er hat ganz schön viele" attestiert ihm Lasse Heuer. In seiner Fußball-Utopie löst er diese durch das Einführen einer European Super League mit Draft-System, Playoffs - und ohne Kölner Keller.

Zum Artikel "Der soziale Fußball – Die Rückkehr des Volkssports "
Fans

In der Fußball-Utopie von Sascha Kurzrock werden in der gesamten Republik selbst unscheibare Fußballorte zu außerschulischen Lernorten der politischen Bildung.

Zum Artikel "Das Potenzial ausschöpfen: Fußballorte als außerschulische Lernorte in der (politischen) Bildung "
Fans

In der Fußball-Utopie von Alexander Dörrie greifen unter anderem eine europaweit verpflichtende 50+1 Regel und die Deckelung der Fernsehgelder. So soll der Abstand zwischen Top-Klubs und kleinen Vereinen verringert und der Wettbewerb wieder spannend werden.

Zum Artikel "Das 3 Punkte Konzept der UEFA "
Fans

Andreas Steinhauer schaut Fußballspiele nur noch vor Ort in den Stadien oder auf profanen Sportplätzen. TV und Internet lässt er außen vor. In seiner Fußball-Utopie geht es um eine gesamtheitliche Veränderung des Fußballs durch faire Wettbewerbe, Gleichberechtigung und Solidarität in sportlicher, wirtschaftspolitischer und sozialer Hinsicht.

Zum Artikel "Der Fußball gehört den Proles"
Cookies verwalten