Platz 2Fußballbuch 2006

Fast alles über Fußball

(2005/2006)
Platz 2  Fußballbuch des Jahres 2006 
Christoph Biermann
© privat
Kiepenheuer & Witsch
9,90 Euro
Buchcover Fast alles über Fußball -  von Christoph Biermann

Rezension zu: Fast alles über Fußball

Christoph Biermann hat die Art, wie in Deutschland über Fußball geschrieben und geredet wird, verändert, weil er Worte gefunden hat für Strategien und Strukturen von Mannschaften; er schreibt lustvoll und lustig und vor allem kompetent.

"Fast alles über Fußball" ist anders als seine anderen Bücher, es ist eine Sammlung von Skurrilem. Und es unterscheidet sich von all diesen Listenbüchern, die nicht viel mehr sind als gedruckte Internetrecherche, weil bei Biermann jedes Detail einen Sinn hat und dort steht, wohin es gehört.

Von Klaus Brinkbäumer

zurück

Das könnte Sie auch interessieren

Cookies verwalten