Fans

Projekt Trauer und Fußball wächst weiter

Mit neuen Angeboten richtet sich das Projekt nicht nur an Fans, Faninitiativen und Fanprojekte, sondern auch gezielt an Vereine und kooperiert beispielsweise schon mit dem HSV.

© Projekt Trauer und Fußball

Rund um die Themen Trauer und Trauerkultur im Fußball steht das Projekt von Beginn an mit Fachwissen parat. Nun wurden weitere Angebote ausgearbeitet, die sich unter anderem gezielt an Vereine richten – egal, ob aus dem Profi-, Amateur- oder Jugend-Bereich. Neben Austausch und Vernetzung unterstützt man so beispielsweise beim Etablieren einer Trauerkultur im Verein oder nach dem Tod eines Menschen im Vereinsumfeld. Auch bei ganz konkreten Fragen zu Sterben, Tod und Trauer – wie Hospizunterbringung, Bestattung oder Hilfeangebote vor Ort – geben die Projektverantwortlichen Auskunft.

Mehr Informationen zu Angeboten und Workshops für Vereine gibt es auf der Website des Projekts.

Darüber hinaus wird gerade in Zusammenarbeit mit "KickIn! Beratungsstelle Inklusion im Fußball" eine Online-Weiterbildung zum Umgang mit trauernden Fans und Mitgliedern konzipiert.

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Veranstaltungen
Zum Event "Tod und Trauer im Fußballfilm"

Mit Kurzfilmen und den Gesprächsgästen Jan Tilman Schwab und Christian Mössner begeben wir uns am Montag (13. Mai) auf die Suche nach Motiven rund um Tod und Trauer im Fußballfilm. Los geht's um 19 Uhr im Filmhauskino.

Weiterlesen
Feuilleton
Zum Event "Abpfiff"

"Abpfiff - Wenn der Fußball Trauer trägt" ist ab 26. April im Nürnberger für ein Monat im Künstlerhaus zu sehen. Die Eröffnung steigt am 25. April, dazu gibt es weitere begleitende Veranstaltungen.

Weiterlesen
Cookies verwalten