Bildung

"Kick mit Physik" für Deutschen Engagementpreis 2019 nominiert

Noch bis zum 24. Oktober kann bei der Online-Abstimmung für den Lernanstoß-Preisträger des Jahres 2018 gestimmt werden.

© Junior Uni Wuppertal

Beim Deutschen Engagementpreis 2019 wird erneut der mit 10.000 Euro dotierte Publikumspreis verliehen. Der Preis würdigt ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit aller Art in ganz Deutschland. Nominiert ist auch der  Fußball-Bildungspreisträger 2018: Das Kursangebot "Kick mit Physik - Die Junior Uni im Fußballfieber" aus Wuppertal begeistert Kinder und Jugendliche mit physikalischen Phänomenen und Fußball. Zur Abstimmung, die noch bis zum 24.Oktober läuft, geht es  hier - um die Lernanstoß-Preisträger 2018 auch zu finden, am besten "Junior Uni" oder "Lernanstoß" in die Suchmaske eingeben.