Fans

Fanforscher Gabler blickt auf die Stimmung in den Stadien

Welche Atmosphäre können wir in den Stadien in der kommenden Bundesliga-Saison erwarten?

Am kommenden Wochenende beginnt die Bundesliga-Saison 2017/18. Dann werden wieder wöchentlich in neun Stadien Partien ausgetragen. Wie die Stimmung im Stadion wird, gerade unter den Eindrücken der vergangenen Saison, als bei der Relegation der Platz gestürmt wurde oder beim DFB-Pokalfinale die Halbzeitshow mit einem gellenden Pfeifkonzert begleitet wurde? Es herrscht in jedem Fall eine angespannte Situation zwischen Fans und Verbänden. Einen Ausblick auf die Spielzeit wagt Fanforscher Jonas Gabler im Interview mit der ARD.

Im Deutschlandfunk-Gespräch mit Klaas Reese bekräftigt Gabler seine Aussagen.

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Fans
Zum Artikel "Endlosthema Pyrotechnik "

In einem Gastbeitrag für die Frankfurter Rundschau kritisiert Strafverteidigerin Waltraut Verleih die Forderung nach Haftstrafen für Pyro-Zündler.

Weiterlesen