Bildung

Anpfiff für "Ein Fußballbuch reist um die Welt"

Das von Lisa Schatz konzipierte Projekt unter Schirmherrschaft von Urs Meier ist nach zweijähriger Planungsphase offiziell gestartet.

Die Vorderseite des Fußballbuchs, gemalt von Felix Schneider
© Foto: Lisa Schatz

Lisa Schatz ist Fußballbloggerin und schreibt auf ihrem Blog  Quergedacht by Lisa Schatz. Vor ca. zwei Jahren kam ihr die Idee, ein Fußballbuch mit leeren Seiten um die Welt zu schicken, in dem sich verschiedenste Persönlichkeiten aus dem Fußball verewigen können. Nach langer Planungsphase ist das Projekt nun offiziell gestartet. Als Schirmherr konnte der ehemalige FIFA Schiedsrichter Urs Meier gewonnen werden, der zum "Anpfiff" das Buch an den Nationaltrainer Nigerias, Gernot Rohr übergab.

Über die Idee, Umsetzung und den Startschuss berichtet Lisa Schatz ausführlich auf ihrem  Blog.