Film  Bildung  Geschichte 

Die schönste Nebensache der Welt

Die deutschen Fußball-Frauen gehören heute zu den erfolgreichsten der Welt. Doch bis es soweit kam, war es ein langer und steiniger Weg. Von 1955 bis 1970 war der Frauenfußball im DFB sogar offiziell verboten. In diesem preisgekrönten Dokumentarfilm berichten Spielerinnen der ersten Stunde, darunter fünf Pionierinnen des Frauenfußball-Vereins Fortuna Dortmund, über die schwierigen Rahmenbedingungen ihres Sports in den Anfangsjahren. Der Film wurde auf dem 11mm Filmfestival als „Bester Frauenfußballfilm aller Zeiten“ ausgezeichnet.

Im Anschluss an den Film findet eine Gesprächsrunde mit Protagonistinnen aus dem Film und aus dem Frauenfußball statt.

© Deutsches Fussballmuseum
28.03.2017
20 Uhr
Dortmund
Deutsches Fußballmuseum

Harenberg City Center, Königswall 21 , Dortmund


zurück
Cookies verwalten