Spiel FCN Fans Sport Veranstaltungen

Derby 2.016

Nürnberg und Fürth zocken FIFA

Derbyzeit, das ist die schönste Zeit. Das wissen nicht nur Frankens Fußballfans, aber etwas ganz besonderes ist es schon, das älteste und traditionsreichste Fußball-Derby in der Republik. Zum 261. Mal treffen sich im September der ruhmreiche 1. FCN und das Kleeblatt der SpVgg Greuther Fürth vor vollen Rängen im Nürnberger Stadion und beherrschen Schlagzeilen wie Stammtischgespräche und liefern Stoff für verbale Scharmützel im Freundes- und Kollegenkreis. Wie es ausgeht? Wer kann das schon sagen, denn ein Derby hat immer seine eigenen Gesetze!

Wie auch immer sich die Profis auf dem Rasen die Punkte aufteilen – die Gelegenheit für eine schnelle Revanche bietet sich schon wenige Augenblicke später. Am 10. November 2016 laden das KunstKulturQuartier, das Jugendmedienzentrum Connect aus Fürth und die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur ein: In das Künstlerhaus Nürnberg und ins Connect Fürth.

Das DERBY 2.016 steht an. Ausgetragen wird es auf Playstation4-Konsolen, übertragen auf Großleinwand, gestreamt im Netz. Gezockt wird FIFA 17 und zwar in Echtzeit und vor Publikum. Sieben zweier Teams treten von Fürth und Nürnberg aus gegeneinander an. Die Spiele werden live kommentiert von den BR-Sportmoderatoren Oliver Tubenauer und Florian Weber.

Veranstalter: KunstKulturQuartier, Jugendmedienzentrum Connect und Deutsche Akademie für Fußball-Kultur.

Die Anmeldungsphase ist abgeschlossen. Die Startplätze werden ausgelost und die Teilnehmer*innen rechtzeitig informiert.

Edit 3.11.2016:  Auslosung abgeschlossen

10.11.2016
19 Uhr
Nürnberg
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier, Festsaal
Königstr. 93, 90402 Nürnberg
Fürth
Jugendmedienzentrum Connect
Theresienstraße 9, 90762 Fürth
Eintritt frei
zurück

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema