Davidstern und Lederball

Jüdische Wurzeln des FC Bayern München und von Ajax Amsterdam

Dietrich Schulze-Marmeling setzte sich in verschiedenen Publikationen mit der Rolle von Juden im Deutschen und europäischen Fußball auseinander. Mit  Der FC Bayern und seine Juden gewann er 2011 beim Fußballbuch des Jahres. Als Begleitung der  Ausstellung Kicker, Kämpfer, Legenden referiert er in Darmstadt auch über die jüdischen Wurzeln von Ajax Amsterdam.

24.01.2017
19:30 Uhr
Darmstadt
zurück

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Geschichte

Am Freitag wird in Hamburg die Rolle des Fußballs im Nationalsozialismus sowie dessen historische Aufarbeitung thematisiert und diskutiert. Außerdem wird die Brücke zu heutigen Formen von Rassismus und Antisemitismus geschlagen.

Weiterlesen
Geschichte

In Hamburg wird am Donnerstagabend der Film "Liga Terezin" gezeigt und diskutiert. Dazu präsentiert Veronika Springmann die Ergebnisse ihrer Doktorarbeit "Gunst und Gewalt. Sport in nationalsozialistischen Konzentrationslagern".

Weiterlesen

Veranstaltungen zum Thema

22
22.02.2017 - 07.01.2018

Never Walk Alone

Jüdische Identitäten im Sport

Ausstellung in München

mehr