Lesung  Sport  Feuilleton  Literatur 

Auf der Kippe – Die zwei Leben des Michael Tönnies

Der Autor Jan Mohnhaupt und Michael Tönnies lesen in der Fußballkneipe "Zur Dorfschmiede" aus der im Verlag "Die Werkstatt" erschienen Biografie. Michael Tönnies machte als Profi vor allem während seiner Zeit beim MSV Duisburg von sich reden, als er die Zebras zuerst 1989 zum Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga führte und schließlich 1991 maßgeblich am Wiederaufstieg in die erste Liga beteiligt war. Unvergessen blieb auch sein Auftritt im August 1991, als er beim Spiel gegen den Karlsruher SC (damaliger Keeper: Oliver Kahn) innerhalb von fünf Minuten einen Hattrick erzielte.
Nach seiner Zeit als Profi kämpfte der starke Raucher mit schweren gesundheitlichen Problemen, die er dank einer Lungentransplantation im Jahr 2013 endgültig überwinden konnte. Heute ist er als zweiter Stadionsprecher wieder bei den Zebras aktiv.  

20.01.2017
20 Uhr
Dülmen
zurück
Cookies verwalten