40 Jahre Fehlschuss von Belgrad

Nur einmal war ein Ulmer ursächlich am Ausgang einer Fußball-EM beteiligt: Am 20. Juni 1976 drosch Uli Hoeneß im Finale der EM den entscheidenden Elfmeter weit über das Tor in den Nachthimmel von Belgrad und erlangte dadurch schon mit 24 Jahren Unsterblichkeit. Spielraum EM 2016 lässt diesen historischen Moment wiederau eben und untersucht die daraus entstandenen Folgerungen — auch für die bevorstehende EM in Frankreich — unter dem Motto: Scheitern als Chance!.

Andreas Kullick lädt zu einer Gesprächsrunde mit illustren Gästen wie der Reporterlegende und Akademie-Mitglied Günther Koch, Fußball-Pro Andreas "Bobo" Mayer und Sport- Mental-Coach Michaela Baß, die sich mit Entscheidungsstrategien in Stresssituationen (Elfmeter!) auseinandersetzt. Karl-Heinz Glaser liest Texte zum Thema und die SpVgg Sportlehrer unterhält mit ausgewählten Musiktiteln.

31.05.2016
20 Uhr
Ulm
11,00 Euro
zurück