Fußballspruch des Jahres (2016 - 2006)

Platz 1 Fußballspruch des Jahres 2016
»Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen.«
Peter Stöger
nach der 0:1-Niederlage gegen Hannover 96, das den Siegtreffer per Handspiel erzielte
Platz 1 Fußballspruch des Jahres 2015
»München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich weh tun. Kann aber auch glimpflich ausgehen.«
Sebastian Prödl
mit Blick auf die Partie gegen den FC Bayern München
Platz 1 Fußballspruch des Jahres 2014
»Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet«
Gertjan Verbeek
Gertjan Verbeeck nach dem Zittersieg gegen Braunschweig
Platz 1 Fußballspruch des Jahres 2013
»Links ist ähnlich wie rechts, nur auf der anderen Seite.«
Patrick Funk
Einsatz auf Links? Nach einem Testspiel gegen Werder am 16.8. zeigt St. Paulis Patrick Funk sich bereit für den "Seitensprung".
Platz 1 Fußballspruch des Jahres 2012
»Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wundliegt und mal gewendet werden muss.«
Mehmet Scholl
Mario Gomez bei der EM 2012
Platz 1 Fußballspruch des Jahres 2011
»I think we have a grandios Saison gespielt!«
Roman Weidenfeller
zu einem Reporter von Dubai TV nach dem entscheidenden Sieg um die Meisterschaft 2011
Platz 1 Fußballspruch des Jahres 2010
»Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.«
Udo Lattek
Platz 1 Fußballspruch des Jahres 2009
»Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche.«
Neven Subotic
nach seinem Foul an Hoffenheims Stürmer Demba Ba
Platz 1 Fußballspruch des Jahres 2009
»Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen.«
Manuel Neuer
in seiner Zeit als Schalke-Torwart
Platz 1 Fußballspruch des Jahres 2008
»Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.«
Josef Hickersberger
ehemaliger Trainer Österreich
Platz 1 Fußballspruch des Jahres 2007
»In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
Hans Meyer
Platz 1 Fußballspruch des Jahres 2006
»So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.«
Lukas Podolski
nach dem 0:2 im WM-Halbfinale gegen Italien