Fanpreis

Fußball-Song des Jahres

Platz 1 easyCredit-Fanpreis 2012

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen mit „Die Gentlemen-Spieler“ - So heißen die diesjährigen Gewinner des easyCredit-Fanpreises.

Den Fußball-Song des Jahres lieferten  Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen ab mit ihrem Lied "Die Gentlemen-Spieler". Die Gentlemen setzten sich gegen 111 Mitbewerber durch und konnten sich den Titel "Fußball-Song des Jahres" sichern. Neben Ruhm und Ehre gehen 5.000 € Preisgeld - gesponsort von easyCredit - und die begehrte Preisfigur MAX an die Band.

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen ist eine recht neue Angelegenheit. Die Band formierte sich Anfang 2012 in Hamburg. Die Mitglieder sind allesamt alte Bekannte aus Musiker-Kreisen der Hansestadt. Sänger Carsten und Bassist Tim spielten die letzten Jahre bei der jüngst aufgelösten Formation Superpunk. Schlagzeuger Andre übte sein Handwerk einst bei den legendären Blumfeld aus. Gunther und Philip sind beide Profis und Multiinstrumentalisten. Erstgenannter ist Gründer des ausgezeichneten Independent-Labels Tapete-Records. Letzterer erfahrener Studio-Musiker, der für diverse Produktionen gearbeitet hat. Aufgenommen wurde der Song im Hamburger ‚artikel 1 Tonstudio‘, produziert hat Zwanie Johnson. Am 5. Oktober 2012 erschien ihr erstes Album mit dem Titel „Jeder auf Erden ist wunderschön“, vorab gab es eine Singleauskoppelung: „ Die Gentlemen Spieler / Nimm mich mit zum Spiel“.