Zuschauer-Weltrekord für ein Juniorenspiel

16. September 2014: Die Kickers Offenbach verbuchten am vergangenen Wochenende einen Zuschauer-Weltrekord.

Genau genommen stellt die U 15 der Offenbacher Kickers (OFC) einen neuen Weltrekord auf. Für das Hessenligaspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden wurden sage und schreibe 7.876 Eintrittskarten verkauft. Die vorherige Bestmarke für den Ticketverkauf eines Jugendspiels hatte der Wuppertaler SV mit 6.557 verkauften Tickets inne; dieser wurde um Längen geschlagen. Auch die Profis trugen ihren Teil dazu bei und fungierten als „Einlaufkinder“ für die Junioren. Das Ziel der bereits seit Mai geplanten Aktion des OFC war es, ins „Guinnessbuch der Rekorde“ zu kommen. Außerdem sollen die Erlöse aus dem Ticketverkauf die klammen Kassen der Jugendabteilung füllen. Die  Frankfurter Rundschau und die  Offenbacher Kickers berichten.