"Wir sind gesegnet, mit ihm zu leben."

22. März 2012: Lionel Messi (24!!) ist seit Dienstag Barças erfolgreichster Torjäger aller Zeiten!

Die Superlative sind schon lange ausgegangen, wenn es darum geht, die Spielweise von Lionel Messi vom FC Barcelona mit Worten auszudrücken. Doch ob man nun will oder nicht, man muss nahezu alle drei Tage wieder in die Lobeshymnen-Mottenkiste greifen, um die Aktionen des Zauberflos aus Rosario (Argentinien) zu beschreiben. Messi, der sich in den letzten Wochen mit großer Hingabe seiner Leidenschaft für den Torabschluss via Lupfer widmete, hat am Dienstag im Abendspiel gegen Granada (Entstand 5:3) nicht nur wieder einmal dreimal eingenetzt, sondern damit auch einen 60 Jahre alten Rekord gebrochen. Messi erzielte sein 234. Tor für die Katalanen und überflügelt damit Barça Legende César Rodríguez.
24 Jahre jung, 234 Tore für einen Verein und in der laufenden Saison (Stand 29. Spieltag) 51 Treffer - Werte, die sich selbst mit dem besten Absichten zur Objektivität kaum ohne Superlativ beschreiben lassen ...

Ronald Reng versucht die Leistung von Lionel Messi trotzdem ganz nüchtern einzuordnen und stellt fest, Messis Einfluss auf den Sport und die Menschen geht weiter als gedacht. Lesen sie  hier die ganze Geschichte