Feuilleton

Streetbolzer TV sind Medienprofis

Unsere Lernanstoß-Preisträger 2015 bleiben aktiv: auf dem Bolzplatz, auf youtube und sogar in der Sportschau

Leranstoß Preisträger 2016: Streetbolzer TV mit Katrin Müller-Hohenstein © Ralf Lang

In der sportNETZschau kann man sich den Beitrag über die Jugendlichen von Streetbolzer TV aus Kassel noch einmal ansehen.

2015 wurden sie mit dem "Lernanstoß", dem Fußball-Kulturpreis in der Kategorie Bildungsprojekte ausgezeichnet. Nach Nürnberg zur Preisverleihung kamen sie standesgemäß mit eigenem TV-Team. Das medienpädagogische Projekt ist aber wesentlich mehr als nur ein bisschen Kameraarbeit mit Fußballinhalt. Der projekteigene YouTube-Kanal ist ein Stellvertreter für die umfangreiche und vielschichtige Arbeit des Vereins Streetbolzer e.V. Die Jury der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur lobte insbesondere die überragende mediale Begleitung des Straßenfußballs, die die Stimmung aus der Liga perfekt einfängt.