Sport mit Courage

Fachtagung, am Dienstag, 6.12.2011 in Frankfurt am Main

Im Fußball ist Rechtsextremismus und dessen Bekämpfung ein seit Jahren anerkanntes Thema, das an vielen Stellen durchaus erfolgreich bekämpft wird. Allerdings besteht das Problem auch in anderen Sportarten. Eine Fachtagung am 6. Dezember in Frankfurt will aufklären und Erfahrungen bei der Bekämpfung weiter geben. Mit dabei ist auch Akademie-Mitglied Ronny Blaschke, der für sein aktuelles Werk  Angriff von Rechtsaußen - Wie Neonazis den Fußball mißbrauchen intensiv in dem Milieu recherchierte. Er leitet einen von vier angebotenen Workshops. Weitere Informationen, auch zur (kostenlosen) Teilnahme, finden Sie  hier (pdf, 382 KB).

6. Dezember 2011 10-17 Uhr
im Haus der Jugend Frankfurt am Main, Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt

Eine Kooperationsveranstaltung der Deutschen Sportjugend (dsj) und des Bündnisses für Demokratie und Toleranz (BfDT)