Seitenstarke Kinderseite zur Fußball WM 2010

10. Juni 2010: Mit dem “Sportspatz“ mittendrin in Südafrika

Wie schon zur WM 2006 und zur EM 2008 hat Seitenstark, die Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten, auch zur WM 2010 eine  Website für Kinder eingerichtet. Junge Fans finden dort Infos über Teams, Teilnehmerländer, Spieler und Spielorte sowie einen Spielplan zum Ausdrucken. Eine Bücherecke hält eine bunte Mischung rund um das Thema Fußball parat und verspricht außerdem attraktive Buchpreise für das Seitenstarke Fußball-Quiz. Ein kindersicherer moderierter Themenchat lädt zum exklusiven Austausch mit Fußball-Experten ein. Auch weniger fußballbegeisterte Kinder finden auf dem WM-Portal Angebote, die ihnen Spaß machen, seien es Länderinfos oder kreative Schreibspiele. 

Wie alle anderen Seitenstark-Angebote ist auch das WM-Portal ein sicheres Angebot für Kinder im Internet, so dass Eltern keine Sorgen haben müssen, ihre Kinder auf den interaktiven Südafrika-Trip mit dem Sportspatzen zu schicken.