Veranstaltungen

»Scouting: 'Frischfleisch' für den Club!«

Gesprächsrunde aus der Reihe »Weißt du noch, damals ...!?« am 17. September 2013, 19:30 Uhr im südpunkt, Nürnberg

Gesprächsreihe »Weißt du noch, damals ...!?« – Unsere Fußball-Legenden erinnern sich

»Scouting: 'Frischfleisch' für den Club!«

Dienstag, 17.9.2013, 19.30 Uhr

südpunkt (Großer Saal), Pillenreutherstraße 147, 90459 Nürnberg

Veranstalter: Deutsche Akademie für Fußball-Kultur in Zusammenarbeit mit KUF im südpunkt

Eintritt frei!

Auch vor der noch sehr jungen Spielzeit kam es zum obligatorischen Kommen und Gehen beim 1. FC Nürnberg. Besonders im Augenmerk der Fans stehen dabei die Neuzugänge in den Reihen des Altmeisters. Nach welchen Kriterien wurden sie ausgesucht? Wie wurde der Club auf diese Spieler aufmerksam? Und überhaupt: Wie sieht eigentlich die Arbeit eines Scouts genau aus? Diese und viele weitere Fragen beantworten wie gewohnt Experten und Kenner des Geschehens rund um den Valznerweiher auf der Bühne im großen Saal des südpunkts. Moderator Harald Kaiser begrüßt dort unter anderem FCN-Chefscout Christian Möckel, FCN-Nachwuchskoordinator Oscar Cuquejo und Spielerberater Frederik Hilbert, Bruder des Forchheimer Fußballprofis Roberto Hilbert.