Pro Tag einen Kasten Bier, eine Wodka- und eine Whiskyflasche

7. Januar 2013: Großes Interview mit "der Axt" Uli Borowka

In der "Zeit" hat Ulrich "Uli" Borowka ein ausführliches  Interview zum Thema Suchtverhalten gegeben. Dabei geht der ehemalige Profi-Verteidiger kritisch mit sich und seiner langen Alkoholsucht ins Gericht.

Im Rahmen seiner Lesetour wird Borowka gemeinsam mit Co-Autor Alex Raack in der akademieeigenen Lesereihe "Kaltblütig Verwandelt" sein Buch "Volle Pulle-Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker" vorstellen. Die  Veranstaltung findet am 15. Februar im Zeitungs-Café Hermann Kesten statt.

"Aber dann bekomme ich im nächsten Augenblick eine Gänsehaut, die Nackenhaare stellen sich auf und die Lust auf ein Bier ist weg. Ich weiß, dass ich wegen meiner Sauferei schon mit anderthalb Beinen im Grab stand."