Literatur

Noch mehr Fußball! Vorfälle von 2007 bis 2010

Jürgen Roth bringt in seiner gewohnt kompromisslosen und trockenen Art dem Leser kritische Aspekte des Fußballs näher.

Jürgen Roth

Noch mehr Fußball! Vorfälle von 2007 bis 2010

ISBN: 978-3941895003
Oktober Verlag, 2010
387 Seiten, Preis 16,90 €

Titanic-Autor Jürgen Roth bietet dem Leser in seinem Buch mit bekannt originellen Beiträgen an, eine andere Sichtweise auf den Fußball zu gewinnen. Wortwitzelnd liefert er Erklärungen, u.a. für den Aufstieg des Fußballs von einer geselligen Sportart hin zu einem medialen Großereignis. Doch nicht nur die selbsternannte 'Fußballnation' Deutschland, sondern auch die medialen Vermittler bleiben von Kritik nicht verschont.

Für den langjährigen 'Fußballbuch des Jahres' Juror Michael Wulzinger sind Roths Texte "geistreiche, inbrünstige, kompromißlose, anarchische, vor Sprachkunst und Wortwitz strotzende Beiträge eines Gedankenjongleurs, der mit jedem abrechnet, den er als Anstifter, Büttel oder Claquer des 'Geldschaufelfußballs' ausgemacht hat."  Verlagsinfo