Literatur

Nicht gut genug – Die 24 Schwächen der türkischen Fußballnationalelf

Davut Ҫöls Bestandsaufnahme zur Lage der Nationalmannschaft

Davut Ҫöl

Nicht gut genug – Die 24 Schwächen der türkischen Fußballnationalelf

ISBN 978-3-8442-8896-4
epubli, 2014
111 Seiten, 7,99 €

Seit dem 3. Platz bei der WM 2002 hat sich die Türkei nicht mehr für eine WM qualifiziert. Auch bei der EM war man nach dem unglücklichen 2:3-Halbfinalaus gegen Deutschland 2008 zuletzt nicht mehr vertreten. Aus purer Verzweiflung über die Erfolglosigkeit der türkischen Nationalmannschaft hat sich Davut Ҫöl nun der Ursache der Misere angenommen. Gegliedert in 24 Teilaspekte hat er dabei für jedes Problem gleich die passende Lösung für Nationaltrainer Fatih Terim parat. Inwiefern seine Ratschläge gegen die Qualifikationsgegner Niederlande, Tschechien, Lettland, Island und Kasachstan weiterhelfen, zur Anwendung kommen und erhört werden, bleibt abzuwarten.   

Umfangreiche Informationen zum Buch sowie einen Blick auf die zahlreichen enthaltenen Comic-Illustrationen gibt es  hier.