„Kultur und Kreativpiloten“ aus Hamburg

14. Dezember 2012: ELBKICK.TV erhält Auszeichnung.

Das Bundeswirtschaftministerium hat am 13.12.2012 die Auszeichnungen  Kultur und Kreativpiloten in Berlin an originelle und innovative Unternehmen vergeben.

Zu den diesjährigen Preisträgern gehört auch das in Deutschland einzigartige Konzept, das hinter dem Hamburger Web-TV Sender  ELBKICK.TV steht: Web-Videos rund um den Hamburger Amateurfußball, die mittlerweile schon über 500.000 Videoaufrufe erzielt haben. Das Konzept überzeugt mit der ungeschönten und authentischen Darstellung von Fußball, wie er jeden Tag auf den Bolzplätzen Deutschlands, fernab von Hochglanz-Ligen und Millionen-Budgets gespielt wird. Zum dritten Mal zeichnet die Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung besonders innovative Geschäftsmodelle aus.

Gratulation an das Team um Axel Möhring und Jurek Rohrberg.