Klopp einig mit Real Madrid

20. Mai 2015: Twitter-User narrt Sportredaktionen in der ganzen Welt.

Jürgen Klopp hat einen Vertrag bei Real Madrid bis 2018 mit einem Jahresgehalt von 8 Millionen Euro unterschrieben. Diese bei Twitter verbreitete Nachricht mit der Quelle „Radio Deutschland“ schaffte es in vielen Ländern auf  renommierte Sport-Webportale. Der Haken an der Sache: „Radio Deutschland“ gibt es gar nicht. Der Erfinder, Twitter-User @Madridofilo_ feiert sich inzwischen selbst. Seine Profilbeschreibung bei Twitter hat er umgestaltet, sie lautet nun: „Moderator von Radio Deutschland – Deine imaginäre Lieblingsradiofrequenz“.

Auch die Redaktion vom Deutschlandfunk / Deutschlandradio freut sich über ihre „Exklusivgeschichte“ – von der sie allerdings selber nichts wusste. Unter dem Titel „ Wie wir Jürgen Klopp beinahe zu Real gebracht hätten“ berichtet sie, dass bei ihr die Telefone heiß liefen.