"Hoffenheim-das Leben ist kein Heimspiel"

30. Januar 2013: ZDF-Produktion wurde für den Grimme Preis 2013 nominiert.

Am Dienstag hat das Grimme-Institut ihre Nominierten für den 49. Grimme-Preis bekannt gegeben.
Insgesamt 57  TV-Produktionen dürfen auf den  Grimme-Preis hoffen, darunter auch die ZDF Produktion  Hoffenheim - Das Leben ist kein Heimspiel , welche in der  Kategorie Information/ Kultur nominiert wurde.
In der aufschlussreichen Dokumentation, von Frank Marten Pfeiffer und Rouven Rech, geht es um die größte sportliche, wie wirtschaftliche Unternehmung die der deutsche Fußball bis dato erlebt hat, als auch um die Region, die Idylle im beschaulichen Kraichgau.

Mut macht der Umstand das schon im letzten Jahr eine Fußballdoku innerhalb des Grimme Zirkels für Furore gesorgt hat.  The Other Chelsea von Jakob Preuss wurde mit dem Medienpreis ausgezeichnet.

Die Verleihung des 49. Grimme-Preises findet am 12. April in Marl statt.