Goldene 11 geht nach Bari

25. März 2015: Verleihung des Publikums- und Kurzfilmpreises auf den letzten Metern des diesjährigen 11mm-Festivals

2015 heißt der Gewinner des Publikumspreises „Goldene 11“ Mario Bucci. Sein Dokumentarfilm "Una Meravigliosa Stagione Fallimentare" über die wechselhafte Geschichte des süditalienischen Club FC Bari 1908 begeisterte die Fans. Übergeben wurde der Preis vom Wolfsburger Innenverteidiger Naldo.

Bei der Kurzfilm-Gala „shortkicks“ wurde der beste Fußball-Kurzfilm geehrt. Die Jury um die Fußballer Marcel Schäfer, Torsten Mattuschka und Marius Gersbeck entschieden sich für den deutsch-brasilianischen Film "Im Glanze dieses Glückes” von Sven Schrader & Riccardo Wolff. Er ist der Freude über den WM-Titel 2014 gewidmet ist.

Im Videoclip der Sportschau werden die Verleihungen nochmal zusammengefasst.