Bildung Lernanstoß

Gala-Bericht der Lernanstoß-Preisträger 2015

Streetbolzer TV blickt in Kurzfilm auf Fußball-Kulturpreise zurück

© Ralf Lang

Der »Lernanstoß 2016« wird im Rahmen des Deutschen Fußball-Kulturpreises am 21. Oktober 2016 in Nürnberg verliehen. 2015 wurde Streetbolzer TV mit dem Fußball-Bildungspreis „Lernanstoß“ ausgezeichnet. Die Preisträger stehen  insbesondere für die filmische Begleitung des Straßenfußballs in Kassel. Als Medienprojekt berichtete der Vorjahrespreisträger Streetbolzer TV in einem eigenen Film von der Gala 2015 – professionell, frech und mit vielen prominenten vor Kamera und Mikro.

In diesem Jahr haben Fußball-Bildungsprojekte noch bis 19. Juni 2016 die Chance, Bewerbungen einzureichen und mit ein bisschen Glück selbst auf der Gala 2016 dabei zu sein. Der Preis wird durch die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur zum 11. Mal vergeben. Der TESSLOFF Verlag, der zahlreiche Fußball-Bücher für junge Leserinnen und Leser herausgibt, spendet erneut das Preisgeld in Höhe von 5.000 €.

Alle Informationen zur Bewerbung und Ausschreibung finden Sie hier.