"Fan-Shops liefern Trikots mit Neonazi-Symbolen "

13. Februar 2013: "Exakt", das MDR-Narichtenmagazin testet Fan-Shops.

"Exakt".das MDR- Nachrichtenmagazin hat einen Test bei Fan-Shops von bekannten Fußballvereinen gemacht. Die Ergebnisse waren dabei teilweise erschreckend.

Zwar beflocken nicht alle Vereine anstandslos ihre Trikots mit jedem Namen oder Symbol, dennoch finden sich Lücken im System.
Wer Interesse an einer alternativen Vorspielberichterstattung hat, sollte heute um 20.15 Uhr das 20 minütige Magazin anschauen.
Falls man sich allerdings ganz der Champions League hingeben möchte, kann der geneigte Zuschauer zur Wiederholung am Donnerstag um 1:10 Uhr einschalten oder die Sendung in der  MDR-Mediathek streamen.

"Selbst der Fan-Shop des Deutschen Fußball-Bundes versah das Hemd der A-Nationalmannschaft auf Bestellung sogar noch mit dem Schriftzug "White Power" – ein oft verwendeter Schlüsselbegriff in der Neonaziszene, der aus den USA stammt."