Fairplayer des 29. Spieltags

Ryan Babel ist der Fairplayer des Spieltags. Bewertet werden Zweikämpfe, Fouls, Karten sowie die Kicker-Note.

Auch in diesem Jahr präsentieren wir an jedem Spieltag den fairsten Spieler der Bundesliga. Neben klassischen Kriterien wie die Anzahl der Fouls und Karten fließen in die Bepunktung auch Zweikampfführung und kicker-Note ein.

Am  29. Spieltag erhielt Ryan Babel von der 1899 Hoffenheim die höchste Punktzahl. Der prominente Winterneuzugang - er kam vom englischen Top-Club FC Liverpool - erzielte nicht nur seinen ersten Bundesligatreffer, sondern bestach bei der 2:3-Niederlage seines Teams in Freiburg auch durch faire Zweikampfführung.

In der  Gesamtwertung konnte der Stuttgarter Christian Träsch seine Führung gegenüber Mats Hummels (Borussia Dortmund) und Thomas Müller (FC Bayern München) weiter ausbauen.