Literatur

EURO 2012 - Das Turnier

Die dapd hat die schönsten Bilder und interessantesten Berichte rund um die EM in Polen und der Ukraine zusammengestellt

dapd Nachrichtenagentur

EURO 2012 - Das Turnier

ISBN: 978-3-89533-891-5
Verlag Die Werkstatt, 2012
176 Seiten, 19,90 €

Es ist noch nicht lange her, als ganz Fußball-Europa auf Polen und die Ukraine geschaut hat. Einen Monat standen beide Länder ganz im Zeichen der Europameisterschaft 2012. Die  dapd war mit 17 Journalisten und 60 Fotografen vor Ort und hat das Großereignis begleitet. Die entstandenen Bilder und Berichte sind in diesem Buch in drei Akten zusammengefasst: "Go East", "Brot und Spiele" und "Fußball der Moderne". Erstmalig sind zudem alle gefallenen Tore des Turniers dokumentiert. Doch neben den harten Fakten und emotionalen Fotos, die die spannendsten Momente festhalten, wird in ausführlichen Hintergrundreportagen auch über das bloße Event hinaus informiert.

Verlagsinfo  hier