Literatur

Ein Leben ohne Fußball ist möglich, aber sinnlos

"Die besten Fußball-Satiren", herausgegeben von Gerhard Richter - mit Beiträgen von zahlreichen Mitgliedern der Akademie.

Gerhard Richter (Hrsg.)

Ein Leben ohne Fußball ist möglich, aber sinnlos -
Die besten Fußball-Satiren

ISBN 978-3-8319-0559-1
Ellert & Richter Verlag, Hamburg 2014
160 Seiten, 14,95 €

Dass der Fußball zahlreiche Ansätze zur satirischen Betrachtung bietet, haben renommierte Autoren und Kabarettisten längst bewiesen. Die besten dieser Beiträge gemeinsam in einem Buch gebündelt sind nun im Ellert & Richter Verlag erschienen. Da bleibt fast nichts anderes, als sich fallen zu lassen und die unterschiedlichsten Texte zu genießen. Von Giovanni Trappatonis "Ich habe fertig!"-Rede bis zu Eckhard Henscheid Identifizierung "ziemlich kohl- oder straußmäßig[er]" Verbandelungen zwischen Sport und Politik ist alles dabei! Nur die ein oder andere Autorin hätten wir noch gerne dabei!

Mit Beiträgen der Akademie-Mitglieder Christoph Biermann, Friedrich Christian Delius, Eckhard Henscheid, Moritz Rinke, Frank Goosen, Manni Breuckmann und Michael Horeni - dazu u.a. Albert Camus, Karl Valentin, Ephraim Kishon, Dieter Hildebrandt, Ror Wolf und Christoph Nagel.

 Verlagsinfo