Literatur

Dritte Halbzeit. Eine Bilanz.

Autobiographie von Moderatorenlegende Waldemar Hartmann

Waldemar Hartmann

Dritte Halbzeit. Eine Bilanz.

ISBN 978-3-453-16921-0
Heyne Verlag
368 Seiten, 19,99 €

Nach über 30 Jahren auf Sendung liefert Waldemar Hartmann in seiner Autobiographie eine Bilanz über den Medien- und Sportbetrieb und gibt Einblicke in das Geflecht von Medien und Politik. Das wohl einschneidenste Erlebnis für ihn war das legendäre Interview mit dem damaligen Teamchef Rudi Völler nach der Nullnummer der deutschen Mannschaft gegen Island in der EM-Qualifikation 2003 und seinem Image fortan als „Weißbier-Waldi“. Humorvoll stellt „Waldi“ weitere persönliche Höhepunkte wie Tiefpunkte seines bisherigen Lebens in ehrlicher Art und Weise und mit großer Leidenschaft für den Sport dar.
Die Bilanz des Kultmoderators? Ausgelassen, freundschaftlich und überraschend selbstironisch, jedoch auch kritisch und provokant – aber immer grundehrlich.

 Verlagsinformationen