Die Nacht von Athen

23. Mai 2013: Original-Kommentar transkribiert

Am Samstag jährt sich “die Nacht von Athen” zum 30. Mal: Am 25. Mai 1983 gewann der HSV den Europapokal der Landesmeister. Der Erfolg im Olympiastadion Athen ist bis heute der größte der Vereinsgeschichte. Exklusiv auf  www.stehplatzhelden.de gibt es dazu ein besonderes Leckerli: Der Original-Kommentar der ZDF-Übertragung des Spiels HSV gegen Juventus wurde transkribiert – vom Start der Übertragung bis zum entscheidenden Tor von Felix Magath in der 9. Minute. Am Mikrofon war Günther Peter Ploog.

Auf Youtube kann man sich die gesamte ZDF-Übertragung des Spiels ansehen, aufgeteilt in zwei Halbzeiten. Die Stehplatzhelden suchen noch weitere Fußball-Kultur-Interessierte, die gemeinsam die gesamte Fernseh-Übertragung dieses historischen Spiels des HSV transkribieren und daraus eventuell ein Booklet produzieren. Mehr Informationen und Kontakt auf der Homepage www.stehplatzhelden.de.