Feuilleton

Der unbekannte Nachbar

DFB-Kulturstiftung gibt kostenlosen Fußballkultur-Reiseführer für Frankreich heraus

Die DFB-Kulturstiftung hat sich - zusammen mit der Koordinationsstelle Fanprojekte - wirklich etwas vorgenommen vor der Europameisterschaft 2016: Einen Fußballkultur-Reiseführer Frankreich.

Kurz vor EM-Start ist er nun fertig und übertrifft viele Erwartungen. Nicht nur, dass das schön gestaltete 150-Seiten Booklet ganz einfach bestellt werden kann und dann kostenlos im Briefkasten landet. Dem Redaktionsteam um Frankreich-Kenner Albrecht Sonntag ist es tatsächlich gelungen, uns in dem kleinen Buch auf unterhaltsame Art über all das zu informieren, was wir tatsächlich nicht wussten. "Unbekannter Nachbar" - allerdings! Man erfährt eben nicht nur Hintergründiges zu den Austragungsorten der EM, sondern bekommt einen Einblick in ein Fußballland, das bei der täglichen Sportberichterstattung aus dem Ausland meist hinter England, Spanien und Italien verschwindet.

Zeit, genauer hinzuschauen! Der Reisefüherer ist übrigens auch vielfältiges Blätter- und Stöbermaterial für diejenigen, denen bisher wenig am deutsch-französischen Austausch gelegen war. Fußball verbindet. Fußball macht neugierig. Der Reiseführer hilft dabei und macht Spaß.

 Infos zur kostenlosen Bestellung bei der DFB-Kulturstiftung
Hier geht's direkt zum  Download

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Feuilleton

EURO 2016: Die Angst spielt mit in Frankreich - Wolfgang Bosbach, Gernot Rohr, Lutz Pfannenstiel und Karlheinz Wild zu Gast bei Marco Hagemann

Weiterlesen