Fans
FCN

Der Leierkastenmann vom Club

1. FC Nürnberg trauert um ein Fan-Original

Walter Birkner, bekannt als Leierkastenmann vom 1.FC Nürnberg, ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Über 30 Jahre stand er vor den Heimspielen am Stadion und stimmte die Fans mit seiner Drehorgel auf das anstehende Spiel ein. Für viele Fans war er damit Grundbestandteil bei jedem Heimspiel ihres Vereins.

Einen ausführlichen Artikel über Walter Birkner, geschrieben von Jérôme Grad, lesen Sie im  Clubmagazin des 1.FC Nürnberg.

Im Video spielt Walter Birkner "Die Legende lebt" im ausverkauften Stadion vor dem Derby gegen Greuther Fürth.

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Geschichte

Am Donnerstagabend erzählen die Club-Legenden Franz Brungs, Karl-Heinz Ferschl und Horst Leupold vom souveränen Sieg im Spitzenduell, der den Weg zur 9. Meisterschaft des 1. FCN ebnete. Los geht's im Nürnberger südpunkt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen
Veranstaltungen

Wir feiern den (vorerst) letzten großen Triumphes des 1. FC Nürnberg mit einer großen Ausstellung und spannenden Begleitveranstaltungen. Ab 18. Mai im Nürnberger Künstlerhaus.

Weiterlesen