Menschenrechte

Der Fußball als Heimat

Der Dokumentarfilm "Refugee 11" über Flüchtlinge in einem Fußballverein ist jetzt in der ARD Mediathek verfügbar.

Die Dokumentation in der ARD Mediathek zeigt die Geschichte der Refugee 11, einer Flüchtlingsfußballmannschaft aus Köln, die für den SC Germania Erftstadt-Lechenich am offiziellen Spielbetrieb in der untersten Liga teilnimmt. Neben dem Spiel- und Trainingsbetrieb wirft der Film, der schon beim 11mm-Fußballfilmfestival in Berlin zu sehen war und durch eine  Webserie ergänzt wird, einen genauen Blick auf die persönlichen Schicksale der Spieler.

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Lernanstoß

Die Fußball-AG der Janusz-Korczak-Förderschule Voerde ist zentraler Bestandteil der inklusiven und integrativen Grundausrichtung der Lehranstalt.

Weiterlesen