"Der Einzige, der hier absteigt ist der SC Freiburg"

31. März 2014: Falscher Journalist bepöbelt Freiburgs Trainer Streich auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Wegen angeblicher Beleidigungen bei der Bundesligapartie zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Nürnberg, sprach Nürnbergs Trainer Gertjan Verbeeck seinem Widersacher Christian Streich erst den Kollegen-Status ab und weigerte sich dann zur anschließenden Pressekonferenz zu erscheinen. Stattdessen erschien dort ein Nürnberger Fan - der sich, ohne Kontrolle Seitens des SC, die Presseakkreditierung eines Journalisten der Nürnberger Nachrichten beschafft hatte - und Christian Streichs Mannschaft als „Absteiger“. Der Mann rundete seinen skurrilen Auftritt ab in dem er "FCN, FCN und sonst gar nichts" skandierte. Das Video der außergewöhnlichen Pressekonferenz finden Sie auf youtube.