Lernanstoß

Der beste Fußballspruch kommt von Udo Lattek

„Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“

Das Saalpublikum in der Nürnberger Tafelhalle hat entschieden. Nach seinem Sieg im Halbfinale über den Mainzer Trainer Thomas Tuchel, schlägt die Trainerlegende Udo Lattek Jürgen Klinsmann im Finale - und das eindeutig.

Der Fußballspruch des Jahres 2010 lautet daher:

„Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“

Auf den weiteren Podestplätzen zum ‚Fußballspruch 2010‘:

2.         Jürgen Klinsmann: „Einfach traumhaft, wie er eins gegen eins geht – gegen zwei Leute.“ (über David Villa, WM 2010)

3.       Lothar Matthäus: „An den Spekulationen über mich möchte ich mich nicht beteiligen.“

3.      Thomas Tuchel: „Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff, und vielleicht können wir ja den Mannschaftbus vor unserem Tor parken.“ (vor dem Spiel gegen den FC Bayern München in der Rückrunde 2009/10)

Zusätzliche Informationen zum Fußballspruch des Jahres, die Top-11 und die gesammelten Sprüche aus der vergangenen Saison finden Sie  h ier.