Feuilleton

Das Tief der Nordklubs

kicker.tv - Der Talk: Moderator Marco Hagemann begrüßt Max Eberl, Thomas von Heesen, Uli Borowka und kicker-Redakteur Sebastian Wolff.

© Eurosport / Nadine Rupp

Die Wege der Traditionsklubs HSV, Werder und Gladbach haben sich zuletzt getrennt. Während sich die Borusssia nach dem Fast-Abstieg 2011 konsolidiert hat und nun bereits zum zweiten Mal in Folge in der Königsklasse antreten darf, ist der Platz im unteren Tabellendrittel für Bremen und Hamburg schon fast Routine geworden, wie auch der Start in die aktuelle Spielzeit zeigt. Was läuft schief im Norden - und was wurde in den vergangenen Jahren am Niederrhein besser gemacht?

Zu Gast bei Moderator Marco Hagemann sind Max Eberl, der die Borussia als Manager auch mit seinem Gespür für Talente wieder salonfähig gemacht hat, Thomas von Heesen, der mit dem HSV einst Europapokalsieger wurde, Uli Borowka, der unter Otto Rehhagel die großen Bremer Erfolge miterleben durfte und kicker-Redakteur Sebastian Wolff, der den HSV seit Jahren begleitet.

Die 60-minütige Talkshow wird am 26.9. live um 18.15 Uhr bei Eurosport 1 ausgestrahlt (Wiederholung um 21.30 Uhr) und auf  kicker.de und  eurosport.de im Livestream übertragen.