Veranstaltungen

Das Lexikon der Fußballirrtümer

1. Oktober, Zeitungscafé Hermann Kesten, Nürnberg

Auch die Experten Hans Meyer und Günter Koch diskutierten an diesem Abend mit.

Aus der Lesungsreihe »Kaltblütig verwandelt«

 Zeitungscafé Hermann Kesten, Eingang Peter-Vischer Straße/Katharinenruine, Nürnberg um 19.30 Uhr statt. 
Preis: 5 € / ermäßigt 3€, Karten an der Abendkasse

Er wird den Theorien über erfolgreiche Taktik, Chancen-Auswertung und Spielzügen nachgehen und sie auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Dass »Fußball-Professoren«, Bundes- und Meistertrainer und selbst der »Kaiser« sich in ihren Lehrmeinungen irren können, belegt Roland Loy sachlich und mit feiner Ironie.

Roland Loy, wurde am 14. Februar 1962 in München geboren. Der bekennende Fußball-Fanatiker ist Inhaber der Trainer-A-Lizenz des DFB. Für den Fernsehsender Sat.1 baute er 1992 die „ran“-Datenbank auf.Als Experte war er für die Fifa, den DFB und verschiedene Klubs sowie für die Sportredaktionen von ARD, RTL, DSF und Premiere tätig. Heute kooperiert er als Fachberater mit dem ZDF.