Veranstaltungen

Das Fußball-Kinderbuch des Jahres

Preisverleihung am 10. Oktober 2014 in Frankfurt/Main

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse findet am Freitag (10. Oktober) die Preisverleihung zum Fußball-Kinderbuch des Jahres statt. Ausgeschrieben war der Wettbewerb durch  LitCam. Das Genre umfasst alle Bücher, die sich den Themen Lesen und Fußball widmen, die acht- bis zwölfjährige Kinder ansprechen und zwischen September 2013 und August 2014 erschienen sind.
Aus einer Vielzahl an Einsendungen wurden fünf Bücher für die Shortlist ausgewählt. Die Samba Kicker von Fabian Lenk, TOOOOR! von Birgit Brauburger und Johannes Bux, Geronimo vor, noch ein Tor! von Geronimo Stilton, Fußball-Haie von Andreas Schlüter und Irene Margil und Fußballhelden von Maja Nielsen sind die fünf Finalisten.

Die Preisverleihung, bei der die Deutsche Akademie Für Fußball-Kultur als Partner und Unterstützer vor Ort vertreten sein wird, findet am 10. Oktober 2014 um 12 Uhr im LitCam Kulturstadion während der Frankfurter Buchmesse statt.
LitCam Kulturstadion Halle 3.1 B 33

 Weitere Veranstaltungen rund ums Thema Fußball auf der Frankfurter Buchmesse