Veranstaltungen

Brasilien - Land des Fußballs

Der Autor Martin Curi kommt am 22. Oktober 2013 als Gast in den südpunkt in Nürnberg

Seit zehn Jahren lebt Martin Curi schon in Brasilien. Und seit zehn Jahren hat ihn der brasilianische Fußball fest im Bann. Er ist Autor mehrerer Fußball-Bücher, sein jüngstes trägt den Titel:  Brasilien – Land des Fußballs. Er hat sich auf die Suche nach den offensichtlichen und weniger bekannten Spuren des Fußballs im Land des kommenden WM-Ausrichters begeben und wird auf der großen Bühne im südpunkt  lesen, Fragen beantworten und mit den Gästen interessante Diskussionen führen. Seine Reportagen liefern einen spannenden und vielschichtigen Einblick in Kultur, Geschichte und Gegenwart des Fußballs in Brasilien. Nicht zu kurz kommt natürlich die aktuelle politische Lage im Vorfeld des nicht immer unumstrittenen Weltturniers. Ein ‚Muss‘ für interessierte Fußball-Fans.

Zudem sind geboten: Live-Musik mit dem brasilianischen Gitarristen Fabricio Cavalcante (München) sowie Fingerfood und Cocktails.

Moderiert wird der Abend von Dr. Ursula Pascual.

Termin: Dienstag, 22. Oktober 2013, 19 Uhr, Eintritt: 5€ 
Ort: südpunkt (Großer Saal), Pillenreutherstraße 147, 90459 Nürnberg

Veranstalter: Ceclam e.V. in Zusammenarbeit mit der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur und dem KuF im südpunkt. 

weitere Informationen zu Martin Curi:

 

 Blog: Im Land des Fußballs

 Friedenreich. Das vergessene Fußballgenie (2009)